Fit für die Medienwelt

Wie Journalisten ticken, weiss ich. Ich habe selbst fast 20 Jahre lang als Redaktorin bei einer Lokalzeitung gearbeitet. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gern an dich weiter. Bist du Gemeinde-, Bezirks- oder Kantonsrat? Arbeitest du auf der kommunalen oder kantonalen Verwaltung? Dann habe ich ein Paar Tricks und Kniffe für dich auf Lager.

 

«Journalistin ruft an – Was sage ich jetzt?»

In dieser Weiterbildung  zeige ich dir auf, worauf du im Dialog mit den Medien achten musst. Du lernst, wie du auf telefonische Anfrage professionell reagierst. Ich bringe dir bei, wie du mit Zeitdruck umgehst und wie du deine Botschaft in einer klaren, einfachen Sprache rüberbringst. Du wirst sehen: Nach diesem Kurs fühlst du dich im Umgang mit Medienleuten garantiert sicherer.

«Die gute Medienmitteilung – Wie schreibe ich sie?»

In dieser Schulung nehmen wir die Medienmitteilung gründlich unter die Lupe. Wie muss sie aufgebaut sein? Welche Inhalte gehören rein, welche nicht? Wie sehen verständliche und klare Formulierungen aus? Was soll im Titel stehen? Dieser Workshop befähigt dich, attraktiv und verständlich zu schreiben und Interesse zu wecken.

 

Meine Workshops richten sich an Gruppen und Einzelpersonen.

Willst du mehr über mein Angebot als Medientrainerin wissen? Ich gebe dir gern Auskunft.

Impressum | 

© 2019 schreiben für dich  |  Claudia Hiestand   

Untermattstrasse 65  |  8805 Richterswil  |  079 326 12 02  |  claudia@schreibenfuerdich.ch

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook